686
post-template-default,single,single-post,postid-686,single-format-standard,central-core-1.0.1,tribe-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,
title

BLOG

 

Zitat der Woche – 2019/18

02 Mai 2019, Veröffentlicht von Wolfgang Strobel in Allgemeines, Life-Coaching, Persönlichkeit, Potential, Zitat der Woche
Zitat Lerne aus der Vergangenheit, plane für die Zukunft, aber leben im Hier und Jetzt

Lerne aus der Vergangenheit, plane für die Zukunft, aber leben im Hier und Jetzt!

Was bedeutet das für Dich?

In esoterischen Kreisen wird oft erzählt man soll doch im „Hier und Jetzt“ leben. Ich möchte diese Aussage mal zurecht rücken.

Im Hier und Jetzt leben bedeutet kurz gesagt: Du sollst weder der Vergangenheit nachtrauern, noch sollst Du Dir vor der Zukunft Sorgen machen. Denn das Leben findet immer JETZT statt!

Wenn Du aber in der Vergangenheit entweder etwas total verbockt oder eine neue Fertigkeit gelernt hast, sollst Du diese Erkenntnisse in das JETZT mitnehmen. Denn damit lässt sich hervorragend für die Zukunft planen und z.B. Ziele definieren. Unsere Aufgabe in diesem Leben ist es unter anderem, dass wir uns weiter entwickeln.

Übrigens: Du kannst keine Zeit sparen noch Zeit verschwenden, denn alles was passiert, passiert JETZT. Natürlich kann man Dinge effektiv machen, dann ist man schnell. Oder man unterhält sich mit sinnlosen Dingen, wie Nachmittags-Fernsehen.

Auch interessant! Warum heißt Unterhaltung Unterhaltung? Weil sie uns unten hält. Sie hält uns gefangen und lenkt uns von uns ab.

Spüre in Dich hinein.

  • Was ist in der Vergangenheit gut oder schlecht gelaufen?
  • Was bedeutet das für Deine zukünftigen Pläne und Ziele?
  • Was ist JETZT Dein nächster Schritt?

Du wirst es erkennen!

Schreiben Sie einen Kommentar