738
post-template-default,single,single-post,postid-738,single-format-standard,central-core-1.0.1,tribe-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,
title

BLOG

 

Zitat der Woche – 2019/21

24 Mai 2019, Veröffentlicht von Wolfgang Strobel in Allgemeines, Life-Coaching, Persönlichkeit, Potential, Zitat der Woche
Zitat Einige sehen nur ein Unkraut Einige jedoch einen Wunsch

Einige sehen nur ein Unkraut, einige jedoch einen Wunsch.

Was bedeutet das für Dich?

Siehst Du in einer Sache oder Situation erst die Schwierigkeiten, die Probleme, das Mühsame oder erkennst Du die Möglichkeiten und Chancen die sich dadurch bieten?

Es mag im ersten Moment verlockend sein es erst einmal abzulehnen. Doch das bringt Dich nicht weiter. Nur die Herausforderungen können Dich weiter entwickeln. Hättest Du als Kind mit dem ersten Gehversuchen aufgehört, weil Du hingefallen bist, würdest Du heute noch krabbeln.

Oft hilft es einfach einen Schritt zurück zu treten und die Situation mit etwas Abstand zu betrachten. Meist ist es dann gar nicht mehr so schlimm und man erkennt die Möglichkeiten.

Spüre in Dich hinein.

  • Was bedeutet eine Herausforderung für Dich?
  • Wer oder was kann Dir dabei helfen?
  • Kannst Du das Gefühl spüren, wenn Du es geschafft hast?

Du wirst es erkennen!

Mehr dazu findest Du auch in meinem Beitrag Die 7 Feinde Deines Potentials

Schreiben Sie einen Kommentar